Projektwoche Obernberg

06. - 12. August 2006

Logo Bergwaldprojekt

Sonntag, 6. August 2006

Wie bei jedem Bergwaldprojekt war auch hier die Anreise am Sonntag. Unser Treffpunkt ist unsere Unterkunft in Obernberg, das Jugend- und Seminarhaus des OeAV-Zweig Innsbruck. Um ca. 16:30 Uhr waren alle Teilnehmer eingetroffen. Auch Peter Kapelari war zu unserer Begrüßung gekommen, was uns sehr erfreute.

Unsere Unterkunft
Unsere Unterkunft
Erich stellt uns die Projektwoche vor
Erich stellt uns
die Projektwoche vor
Waldpädagogik in der Gruppe
Waldpädagogik
in der Gruppe

Für viele Teilnehmer war es auch ein freudiges Wiedersehen. Nach dem beziehen der Quartiere, wo schon das erste Kennenlernen stattfand, trafen wir uns in der kompletten Runde zum Kennenlernen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen fand um 20:00 Uhr im Schulungsraum die Vorstellung der Projektwoche statt. Es wurden die Gruppen eingeteilt und die Arbeiten besprochen. Was für einige Teilnehmer neu war, es waren 4 behinderte Teilnehmer bei diesem Projekt dabei. Die behinderten Teilnehmer hatten alle schon Projekterfahrung. Auch sie freuten sich auf die vor uns liegende Woche.

Mit dem Wetter war es nicht so toll. Es war kalt, windig und regnerisch, auch für die kommenden Tage war nichts Besseres vorausgesagt. Nach der Besprechung saßen wir noch etwas zusammen, es gab ja soviel zu erzählen. Wir gingen recht früh schlafen, wir wollten doch ausgeschlafen in die vor uns liegende Woche Starten.

Logo österreichischer Alpenverein

zum Seitenanfang