Projektwoche Obernberg

06. - 12. August 2006

Logo Bergwaldprojekt

Freitag, 11. August 2006

Letzter Arbeitstag in dieser Projektwoche. Wir sind alle wieder hoch über Obernberg im Einsatz. Es wird auf 2 Flächen gearbeitet. Es sind noch viele Zirben vom Schneeschimmel zu befreien und so sind wir heute nur in dieser Mission unterwegs.

Abtransport im Plastiksack
Abtransport
im Plastiksack
Befallene Zirbenzweige
Befallene Zirbenzweige
Die Festtafel
Die Festtafel

Auf der Rückfahrt zu unserer Unterkunft sind wir alle etwas müde. Eine Woche Arbeit im Schutzwald hat uns doch entsprechend angestrengt. Es war die ungewohnte Arbeit, das Bewegen in steilem und unwegsamen Gelände, sowie die Höhe und das doch eher schlechte Wetter.

Dafür hatten wir eine wunderschöne Unterkunft und eine sehr reichhaltige und gute Verpflegung. Zu unserem letzten gemeinsamen Abendessen wurde der Tisch feierlich gedeckt.

Die Agrargemeinschaft war von unserer Arbeit und das was alles geschafft wurde sehr angetan. Auch wir waren stolz auf unsere Arbeit.

Die Freude war besonders groß, es hat sich niemand verletzt und keinen größeren Schaden genommen. Und so saßen wir noch lange in fröhlicher Runde zusammen.

Logo österreichischer Alpenverein

zum Seitenanfang