Projektwoche Großer Ahornboden

11. - 17. Juli 2010

Logo Bergwaldprojekt

Sonntag, 11. Juli 2010

Am Sonntag trafen wir uns um 15:45 am Naturparkhaus in Hinterriß. Nachdem alle Teilnehmer da waren fuhren wir zu unserer Unterkunft, der Moar Alm im Almdorf Eng.

An der Moar - Hütte angekommen
An der Moar - Hütte
angekommen.
Hermann begrüßt uns
Hermann begrüßt uns.
Unsere Unterkunft die Moar Almhütte
Unsere Unterkunft
die Moar Almhütte.

Dort angekommen begrüßte uns Hermann Steinlechner, der Almbauer und teilt uns die Quartiere zu. Nachdem jeder sein Quartier bezogen hatte machten wir uns mit der Umgebung vertraut.

Einige der Teilnehmer kannten sich schon von vorherigen Bergwaldprojekten und freuten sich über ein Wiedersehen, für andere Teilnehmer war es das erste Bergwaldprojekt.

Am Abend gingen wir zum Abendessen in das nahe gelegene Gasthaus und sahen uns noch das Endspiel der Fußball WM an.

Alle waren auf die erste Nacht im Almgebäude gespannt, denn unter den Schlafräumen standen 25 Kühe im Stall.

Logo österreichischer Alpenverein

zum Seitenanfang