Projektwoche Großer Ahornboden

11. - 17. Juli 2010

Logo Bergwaldprojekt

Mittwoch, 14. Juli 2010

Heute war unser arbeitsfreier Tag. Wir machten eine Wanderung über das Hohljoch zur Falkenhütte. Wer wollte konnte noch an der Besteigung des Mahnkopfes 2094 m Seehöhe teilnehmen.

Rast an der Falkenhütte
Rast an der Falkenhütte.
Gipfel des Mahnkopfes
Gipfel des Mahnkopfes.
Auf dem Weg zur Falkenhütte
Auf dem Weg
zur Falkenhütte.

Nach einem ausgedehnten Aufenthalt an der Falkenhütte wurde am Nachmittag der Rückweg zu unserer Unterkunft angetreten. Die Aussicht von der Falkenhütte ist grandios, man sieht sehr viel vom Karwendel Gebirge.

Am Abend blieb unsere Küche kalt. Wir gingen wieder zum Abendessen in das nahe gelegene Gasthaus. Bei einem leckeren Abendessen redeten wir noch viel über die Exkursion und ließen die neuen Eindrücke auf uns wirken.

Heute, sowie all die anderen Tage am Großen Ahornboden, hatten wir ein hochsommerliches Wetter, es war doch schon sehr warm. Im Umkreis hörten wir Abend manchmal ein Unwetter, die aber nicht bis zu uns kamen, wir hatten diesbezüglich viel Glück mit dem Wetter.

Logo österreichischer Alpenverein

zum Seitenanfang