Projektwoche Brandenberg

05. - 11. Juli 2009

Logo Bergwaldprojekt

Samstag, 11. Juli 2009

Das letzte Frühstück auf der Alm, die letzten Stunden auf der Alm.
Georg und Anita kamen mit frischen Semmeln und einem Sonntagsfrühstück.
Gemeinsam plauderten wir noch über die vergangenen Tage. Zusammenpacken unserer Sachen, aufräumen der Alm und sich dann zum Aufbruch fertigmachen stand heute auf dem Plan.
Diese Arbeit ging träge von der Hand und schleppend und mit wenig Begeisterung. Gegen 11:00 Uhr sind wir dann zum Kaiserhaus zu unseren Autos gefahren. Ein letztes Mal umpacken und dann hieß es endgültig Abschied nehmen.

Mit neuen Erfahrungen über uns selber, viel Wissen über die Almwirtschaft und dem Kennen lernen neuer interessanter Menschen machten wir uns auf die Heimreise.
Die Eindrücke der Woche werden bestimmt noch lange anhalten und haben vielleicht auch die eine oder andere Veränderung in uns hervorgerufen.

Die Almprojektler und die Bauern pflanzen eine Kastanie.
Die Almprojektler und die Bauern
pflanzen eine Kastanie.
Logo österreichischer Alpenverein

zum Seitenanfang