Projektwoche Ginzling

13. - 19. Juni 2004

Logo Bergwaldprojekt

Das Team.

Hans Joachim Stegentritt

Hans Joachim Stegentritt aus Eppelborn (D).
Steuerungstechniker (47). In seiner Freizeit fotografiert er gerne, wandert und fährt Mountainbike. Ist im Zillertal "fast wie daheim" und Mitglied der ÖAV-Sektion Zillertal. Um etwas für die schöne Landschaft zu tun, opfert er gerne seine wertvolle Urlaubszeit.

Thomas Bauer

Thomas Bauer aus Ansfelden (A).
Techniker (29), Freund von Sandra und sehr sportlich. Durch Besuche bei seiner Schwester, die in Mayrhofen lebt, ist das Zillertal schon fast seine "zweite Heimat". Er nimmt zum zweiten Mal am Zillertaler Bergwaldprojekt teil, weil er dabei einen Beitrag zur Erhaltung jener Wälder leisten kann, zu denen er bereits einen direkten Bezug hat.

Andreas Reithofer

Andreas Reithofer aus Wien (A).
Geographie-Student (26) und Praktikant im Naturpark Zillertaler Alpen. Überlegt, seine Diplomarbeit über das "Bergsteigerdorf Ginzling" zu machen: die Etablierung von neuen Mountainbike-Strecken und einem Radverleih. Schätzt vor allem die wechselnden Aktivitäten während des Bergwaldprojektes.

Jutta Gollenbeck

Jutta Gollenbeck aus Wien (A).
Pensionistin (61), reist wahnsinnig gerne und so viel wie möglich. Nimmt am Bergwaldprojekt teil, weil sie etwas für ihre Nachkommen tun will und ihre Zeit gerne mit einer Gruppe "Gleichgesinnter" verbringt. War 2003 schon beim Bergwaldprojekt im Walsertal (Vorarlberg) aktiv.

Horst Walde

Horst Walde aus Berlin (D).
Pensionist (68), Mitglied der ÖAV-Sektion Zillertal. Er ist das zwölfte Mal in elf Jahren im Zillertal auf Urlaub, denn hier hat er das Gefühl, dass die Welt noch in Ordnung ist. Horst hat auch 2003 schon am Bergwaldprojekt teilgenommen, weil er gerne in der Natur ist und etwas für sie "erreichen" will.

Christian Goldberger

Christian Goldberger aus Söll (A).
Botaniker. Ist an der Universität Innsbruck (biochemische Pharmakologie) im Labor tätig. Als Besitzer eines kleinen Waldes weiß er, wie viel Arbeit es bedeutet, diesen "aufrecht zu erhalten". Will während der Bergwaldwoche erfahren, wie es mit den Gebirgswäldern steht und was man für ihren Schutz tun kann.

Friedrich Trost

Friedrich Trost aus Aschau (D).
"Fritz"(66) Pensionist, treibt viel Sport, besonders mountainbiken und inline-skaten. Er ist in der Bergwacht aktiv und war 10 Jahre lang Lawienenhundeführer und -ausbilder. Sein Hauptmotiv zur Teilnahme am Bergwaldprojekt ist, etwas für die Natur zu tun, mit der es vielerorts "bergab geht".

Sandra Pichler

Sandra Pichler aus Ansfelden (A).
Personalleiterin (31) eines Hotels in Linz, Freundin von Thomas, nimmt zum zweiten Mal am Bergwaldprojekt im Zillertal teil, weil sie etwas für ihren Lebensraum machen will und die kleine überschaubare Gruppe schätzt. Kennt die Gegend gut und geht hier gerne wandern.

Sabine Fischer

Sabine Fischer aus Wien (A).
Biologin (29), die sich gerne in der Natur-besonders im Wald und im Gebirge-aufhält und hier Energie für den Alltag tankt.Will sich beruflich neu orientieren und nimmt am Bergwald- und P.U.L.S.-Projekt teil, um neue Ideen zu sammeln sowie die Pressearbeit kennen zu lernen.

Michael Scherer

Michael Scherer aus Wien (A).
Lehrer (46) auf Sabbatical. In diesem Jahr auf der Suche nach seinen Instinkten, (wieder-) entdeckt und intensiviert seinen starken Bezug zur Natur und damit zur Schöpfung.

Gudrun Wallentin

Gudrun Wallentin aus Mayrhofen (A).
Projektleiterin. Biologin (28), Jugendführerin der ÖAV-Sektion Zillertal und Betreuerin des Naturparks Zillertaler Alpen.

Logo österreichischer Alpenverein

zum Seitenanfang